FAQ

Häufig gestellte Fragen

Fragenkatalog

Viele Ihrer Fragen können wir sicher schon an dieser Stelle klären. Werfen Sie einfach einen Blick in die nachfolgenden Fragen und Antworten.

Es sind noch Fragen offen?

Wir stehen jederzeit gerne für Sie zur Verfügung.
Treten Sie einfach mit uns in Kontakt.

Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Anreise unbedingt die geplante Ankunftszeit (+/– 1 Stunde) mit.

Ihre Ferienwohnung steht ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Anreise zur Schlüsselübergabe im Zeitraum von 15:00 bis 18:00 Uhr. Da unsere Rezeption nicht durchgängig besetzt ist, bitten wir unbedingt um vorherige Abstimmung, sofern eine spätere Ankunft erforderlich wird, damit eine Schlüsselübergabe gewährleistet ist.  Bitte räumen Sie am Abreisetag Ihre Wohnung bis spätestens 10:00 Uhr.

Sofern Sie den Gesamtbetrag Ihrer Buchung nicht bereits vorab beglichen haben, erfolgt die Bezahlung bei Schlüsselübergabe vor Ort in bar, mit Ihrer Giro-/Debitkarte, Kreditkarte oder per NFC.

Wir akzeptieren VISA, Mastercard, V Pay, Maestro, American Express, Discover, Diners Club und UnionPay. NFC-Zahlungen über Google Pay und Apple Pay sind ebenfalls möglich. Sollten Sie eine Anzahlung geleistet haben, so reduziert sich der noch offene Betrag entsprechend.

Ihr Auto können Sie auf unserem Privatparkplatz sicher und kostenfrei vor dem Haus (Raiffeisenstr. 1, 56814 Ernst) abstellen. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Nur etwa 500m von unserem Haus entfernt befindet sich ein EDEKA-Markt (Auf dem Acker 15, 56814 Ernst). Hier finden Sie ein breites Sortiment an Lebensmitteln, Obst und Gemüse sowie eine Frischetheke. Darüber hinaus finden Sie in Cochem noch REWE, Aldi, PENNY sowie einen dm-Drogeriemarkt.

Sie erhalten direkt nach Ihrer Ankunft für jeden Mitreisenden ein Gästeticket, mit dem Sie den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Region kostenfrei nutzen können. Die Tickets sind direkt und bis zum Abreisedatum Ihres Aufenthalts gültig. Gerne stellen wir Ihnen Fahrpläne und weitere Informationen (z. B. zu Ermäßigungen) vor Ort zur Verfügung.

Ja. Selbstverständlich können Sie Ihre Fahrräder in unserem Fahrradraum sicher und trocken unterstellen. Sie gelangen mit Ihrem Wohnungsschlüssel in den Fahrradraum. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, E-Bikes bzw. Akkus an den vorhandenen Steckdosen zu laden. Bitte sehen Sie aus Brandschutzgründen davon ab, diese innerhalb Ihrer Ferienwohnung zu laden.

Ja. Im Gesamtpreis Ihrer Buchung sind Bett- und Tischwäsche sowie Handtücher bereits inbegriffen. Sie finden alles vor Ort in Ihrer Ferienwohnung. Sofern Sie die Handtücher wechseln möchten, geben Sie uns einfach Bescheid. Sie erhalten dann umgehend frische Handtücher von uns.

Sie können in allen Bereichen unseres Hauses das WLAN kostenfrei nutzen. Hierfür benötigen Sie kein Passwort. Verbinden Sie Ihr Endgerät einfach mit dem Netzwerk mit der SSID trier.freifunk.net.

Ja. Beides wird auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung gestellt. Teilen Sie uns hierfür bitte vor Ihrer Anreise mit, dass Sie mit einem Kleinkind anreisen. So können wir sicherstellen, dass beides bei Ihrer Ankunft zur Verfügung steht und sich in Ihrer Ferienwohnung befindet.